HomeAktuellWomosommertouren 2000 - 2004Womosommertour 2005 Fakten und Daten Womotour 2005Womosommertour 2006Womowinterdreh´s 2003 - 2006Details Winterdreh 2005/2006LesermeinungenPresseberichteBild des MonatsBewährtes KonzeptStadtwerke HallThüringer AllgemeineGAP-TageblattOberammergauWebsite des Monats Wichtige Info´sInteressante LinksKontaktImpressum

Artikel und Fotos von Medienkollegen

Danke allen Redaktionen oder Kollegen die über unsere Womoaktivitäten oder Reisen in loser Folge berichtet haben.



 

 

© 2005 [Peter M. Müller] | Letzte Aktualisierung am 28.11.2007
icht in Reisemobil International - Ausgabe 8/2005



Pressebericht Stadtwerke Hall in Tirol


Hall in Tirol, 25. Juni 05 Presseinformation

Drei Tage im Blickfeld des ZDF-Filmteams

Von Dienstag bis Freitagmorgen gastierte der ZDF am Haller Campingplatz, um die Münzstadt und sein Campingterrain rund 5 Millionen Zusehern im Rahmen einer Ratgebersendung für Wohnmobile vorzustellen.

„Einen tollen Platz haben Sie da“, zog Peter Müller, Chefredakteur nach drei Tagen Aufenthalt am Haller Campingplatz Bilanz. „Eine gepflegte Ausstattung, die absolut ruhige Lage, das tolle Schwimmbad nebenan und der herrliche Blick auf die Berge – das wird unsere Zuseher interessieren“. so Müller. „Doch das wichtigste hier ist wohl die ausgezeichnete Betreuung durch Herbert Niedrist, der guten Seele des Campingplatzes.“

Von insgesamt sechs Städten bereiste das 14-köpfige Team des ZDF Hall als einzige Stadt in Österreich. Gedreht wurde unter anderem am Oberen Stadtplatz, in der Burg Hasegg, vor dem Parkhotel, in der Münze Hall sowie in den Kristallwelten. „Nur schade, dass wir so wenig Zeit hatten, uns Hall genauer anzusehen. Deshalb kommen wir sicherlich wieder.“ so Wolfgang Bleher, Redakteur des 3sat. Die Ratgebersendung „ Tips & Trends“ wird am 30. Juli um 17.30 Uhr auf 3sat ausgestrahlt.

Dieser Aussendung ist ein Foto von den Dreharbeiten am Haller Campingplatz beigefügt (Foto: Stadtwerke Hall.) Weitere Informationen erhalten Sie von Herbert Niedrist, Stadtwerke Hall i. T. GmbH , Augasse 6, A-6060 Hall, Mobil: 0664/816 5568; E-mail: h.niedrist@stw-hall.at, Internet: www.camping-hall.at
Foto von links nach rechts: Peter Müller, Herbert Niedrist, Wolfgang Bleher und Kamerafrau Dagmar Schäfer;




Ausgabe Oberes Isartal Redaktion Mittenwald 02.01.2006




Tageblatt Oberammergau

Presseinfo Oberammergau: Campingpark Oberammergau und Holzschnitzerdorf am 21.01.2006 in 3sat

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Partner aus der Presse,

nachfolgend finden Sie einen Kurztext zum Besuch eines Filmteams des ZDF in Oberammergau am 27. und 18.12.2005.
Wir würden uns über eine Veröffentlichung mit Bekanntgabe des Sendetermins freuen.

Besten Dank schon jetzt und herzliche Grüße

Katrin Schönacher
Marketing


Campingpark Oberammergau und Holzschnitzerdorf am Samstag, den 21.01.2005 in 3sat

Vom 27.-28.12.2005 hielt sich ein Filmteam des ZDF in Oberammergau, genauer auf dem Campingpark Oberammergau, auf. Ziel war es, für die Reihe "tips und trends mobil" in 3sat, zu drehen. Mit mehreren Testwohnmobilen rückte das Filmteam an, um diese im Einsatz auf verschiedenen Campingplätzen der Region zu testen, und dabei die Urlaubsmöglichkeiten für Wohnmobilisten darzustellen. In Oberammergau interessierte das Filmteam um Peter Müller und Wolfgang Bleher besonders der kulturelle Aspekt: die Holzschnitzerei und das Oberammergau Museum. Daneben wurden auch viele Eindrücke aus dem Dorf aufgenommen, die in die Berichterstattung einfließen. Das gesamte Team hatte großen Spaß, an einer zufällig am selben Tag stattfindenden Weihnachtsfeier für Campinggäste mit Schneebar und Blechbläsern teilzunehmen, die die neue Pächterin des Campingplatzes, Esther Maurer, und ihr Team für den 27.12.2005 organisiert hatten. Gesendet wird der Beitrag am Samstag, den 21.01.2006 um 17:30 Uhr. - Na, wenn das kein guter Auftakt für eine gute Campingsaison 2006 ist!

Oberammergau Tourismus dankt dem Campingpark Oberammergau, Helga Stuckenberger als Museumsführerin und Teambetreuerin, den beteiligten Holzschnitzern der Lebenden Werkstatt und allen weiteren Helfern für Ihr Mitarbeit!

Bilduntertitel: Peter Müller und Wolfgang Bleher drehten zwei Tage für 3sat, tips und trends mobil, in Oberammergau und Ettal. Hier vor einem der nagelneuen Riesenwohnmobile, die im Einsatz im Urlaubsgebiet getestet wurden.

Oberammergau Tourismus
Eugen-Papst-Straße 9a
D - 82487 Oberammergau
Phone  +49  (0) 88 22 - 92 31 13
Fax    +49  (0) 88 22  - 92 31 44
www.oberammergau.de



Website des Monats


Herzlichen Dank!

Mit großer Freude haben wir erfahren, dass unser Internetauftritt zur Webseite des Monats August 2006 gewählt wurde. 

Allen, die uns gewählt haben herzlichen Dank für die schöne Auszeichnung! 

zeta producer - Desktop CMS für Internet und Intranet, 01.08.2006
URL: http://www.zeta-producer.com/de/webseite-des-monats.html

Webseite des Monats

Website des Monats August: Europa-Womotouren


Beschreibung:
Berichte über Urlaubsreisen und Wohnmobiltouren. Außerdem über Sendebeiträge für 3sat.

Betreiber (Person/Firma):
Peter Müller

Wie lange haben Sie für die Erstellung gebraucht?
wird nach und nach aktualisiert

Website:
http://www.womotour.tv/



 
 
Letzte Aktualisierung am 31.08.2009